Montag, 27. September 2010

Microsofts Antiviren-Software Security Essentials nun für kleine Firmen kostenlos

http://www.telefontarifrechner.de/Microsofts-Antiviren-Software-Security-Essentials-nun-f%C3%BCr-kleine-Firmen-kostenlos-news10569.html

Konnten sich bisher die Privathaushalte über die kostenlose Sicherheitslösung Security Essentials von Microsoft freuen, wird die kostenlose Lizenzierung nun auch für kleine Firmen möglich. Damit können Firmen Security Essentials kostenlos für bis zu zehn Windows-Rechner einsetzen. Unternehmen, die Virenschutz für mehr als zehn Computer benötigen,
bietet Microsoft weiterhin seine kostenpflichtigen Forefront-Produkte an.

Einmal installiert, kontrolliert ein regelmäßiger Virenscan von Microsoft Security Essentials alle heruntergeladenen Daten und E-Mail-Anhänge, alle laufenden Prozesse sowie alle Dateien, auf die zugegriffen wird. Schadprogramme haben somit keine Chance, sich auf dem Rechner auszubreiten.


Die Überwachung des Systems erfolgt mit Microsoft Security Essential in Echtzeit und läuft im Hintergrund. Wurde ein Schädling gefunden, entfernt die Sicherheit-Software diesen von der Festplatte. Mit Hilfe des so genannten Dynamic Signature Services werden Dateien, die verdächtige Aktivitäten aufweisen, an einen Server gesandt. Ist dort bereits etwas über diese Datei bekannt, wird der Nutzer darüber informiert.

Microsoft Security Essentials ist für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 erhältlich und steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

Keine Kommentare: