Mittwoch, 8. September 2010

O2 hat die zufriedensten Kunden unter den Mobilfunkern http://ping.fm/p4XKG Wenn der Kunde ein Problem hat, ist der einzige Weg oftmals der Anruf bei der Hotline seines Providers. Dabei schneidet der Service der Mobilfunkprovider aber oftmals sehr unterschiedlich aus. Auch wird der Kundenservice oftmals als Wechselkriterium genannt.

Nun haben knapp 3.000 Mobilfunk-Nutzer Auskunft über die Service-Leistungen von 36 Anbietern gegeben und mitgeteilt, ob der jeweilige Mobilfunkanbieter für besonders guten oder besonders schlechten Kundenservice steht. Die Befragung wurde dabei von der ServiceValue GmbH durchgeführt. Den besten Kundenservice wird dabei dem Mobilfunkprovider O2 bescheinigt, der schlechteste Service landet bei Talkline. Dabei hat O2 mit 24 Prozent der Stimmen am besten abgeschnitten. Danach folgt jeweils E-Plus und auch seine Marke BASE. Als dritter wird dann T-Mobile genannt, welche jetzt unter dem Namen Telekom Deuschland laufen.

Die Zahl der Mobilfunkanbieter hat in den letzten Jahren insbesondere durch die Handy-Discounter deutlich zugenommen. Die Tarifmodelle sind kaum noch zu überblicken, der Kunde verliert sich in den Möglichkeiten zur Zahlungsweise und zur Abrechnungsart. Deshalb wird Service eines Anbieters mehr und mehr zum Auswahlkriterium für Wechsler und Neukunden.

Keine Kommentare: