Montag, 6. September 2010

O2 mit Probleme beim HTC Desire Update auf Android 2.2 http://ping.fm/rE6if Beim Mobilfunkprovider O2 läuft gerade für das HTC Desire das Update auf Android 2.2, welches auch unter der Kurzbezeichnung Froyo läuft. Allerdings gibt es dabei mitunter einige Probleme, wie die Anwender Twittern oder sich in den entsprechenden Foren beklagen. Daher sollte man nicht unbedingt gleich auf den Update-Zug aufspringen und erstmal warten.

Allerdings, wer gleich das neue Update haben will, bekommt das Update als "Firmware over the Air" geschickt. Damit ist der Nutzer nicht gezwungen sich extra über das Internet mit dem Server zu verbinden. Ein Pop-Up Fenster erscheint mit einer Update-Meldung, in dem genau erklärt wird, um welches Update es sich handelt und was der Nutzer tun muss. Sollten Nutzer die Update Informationen wegklicken, erscheint dann in 2 Wochen erneut eine Update-Meldung. Sollten Nutzer aber in der Zwischenzeit gerne das Update durchführen, hilft oft das Vorstellen des Datums um mindestens zwei Wochen.

Jetzt melden sich Nutzer, bei denen HTC Desire nach dem Update aber nicht mehr neu startet. Als erste Hilfe scheint hier das Entfernen des Akkus, der Speicherkarte und der SIM-Karte zu helfen. Nach einem Neustart gelingt es bei den meisten. Ansonsten muss noch weiter nach geholfen werden. Immerhin hat O2 auf die Probleme reagiert und eine Internet Seite mit einer geänderten HTC Desire Software http://ping.fm/nDRKa zur Verfügung gestellt. Dort gibt es auch weitere Infos über das Update-Problem.

In unserem Preisvergleich http://ping.fm/DnuIY finden Sie auch eine grosse Kauf-Übersicht für das HTC Desire http://ping.fm/i3csi

Keine Kommentare: