Dienstag, 28. September 2010

Senioren sind weniger übers Mobilfunknetz zu erreichen

http://www.telefontarifrechner.de/Senioren-sind-weniger-uebers-Mobilfunknetz-zu-erreichen-news10573.html
Seniorenhandys sind heutzutage einfach zu bedienen. Allerdings muss nicht jeder ältere ein Senioren-Handy nutzen, sondern kann aus dem reichhaltigen Repertoire von Handys und Smartphones auswählen. Aber im Vergleich zu der jüngeren Generation schneiden die Bundesbürger ab 65 Jahren bzgl. Handynutzung schlechter ab.

Erst 61 Prozent der Bundesbürger ab 65 Jahren haben ein Handy, teilt der Branchenverband Bitkom mit. Dabei sind die mobilen Geräte durchaus praktisch für den Alltag. Im Vergleich zu jüngeren Nutzern gibt es aber noch Nachholbedarf. Manche ältere Menschen trauen sich an Handys nicht heran. 85 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren besitzen aktuell ein Handy. Das entspricht
61 Millionen Menschen, wie aus einer Erhebung des Instituts Forsas hervorgeht.

Der Branchenverband Bitkom rechnet dabei sogar noch mit weiterem Zuwachs durch die Einführung von Zweit- und Dritthandy. Damit sind laut Schätzungen dann 111 Millionen Mobilfunk-Anschlüssen in Deutschland bis Ende 2010 erreichbar.

Der Handymarkt bietet eine breite Palette an Geräten, die für Senioren geeignet sind. Dabei gibt es spezielle Seniorenhandys mit einer Notruftaste oder besonders einfacher Bedienung. Als einfachen Tarif sollten sich die Nutzer dann einen Prepaid Tarif von einem Handy-Discounter zulegen. Hier fallen dann keine monatlichen Grundgebühren an und die Gesprächskosten sind gering. Dabei können Vieltefonierer den Tarif durch eine Telefon-Flatrate ergänzen. Populär sind dabei die Aldi Talk Tarife, wo es die SIM-Karten einfach an der Ladenkasse gibt.

Weitere Infos erhalten Sie auch in auch unserem Preisvergleich bei der Senioren Handy Übersicht. Dort gibt es Kauf-Handys ab 70,- Euro. Mit einem Senioren Handy Vertrag. wird es dann billiger ab 0,- Euro.

Keine Kommentare: