Montag, 6. September 2010

Umfrage : 135 Minuten Minuten pro Tag wird gesurft http://ping.fm/UoO04 Das Internet ist aus unserem heutigen Alltag nicht mehr wegzudenken. Daher ist die Nutzung des Internets schon alltäglich geworden. Dabei geht es um das kommunizieren mit Freunden und Bekannten über soziale Netzwerks, Chats, Foren und das Surfen zu interessanten Informationsquellen. Aber auch die Spielewelt wurde immer mehr ins Internet
ausgegliedert, so dass Solospiele schon eher die Ausnahme sind.

Im Schnitt sind die deutschen Internet-Nutzer täglich 135 Minuten im Web aktiv. Die Dauer der täglichen Internet-Nutzung steigt dabei mit dem Bildungsabschluss, teilt der Branchenverband Bitkom mit. Fast jeder zweite User mit Abitur nutzt das Web im Schnitt zwei Stunden am Tag oder länger. Bei den Internet-Nutzern mit Hauptschulabschluss ist es nur jeder vierte . Unterschiede bei der täglichen Web-Nutzung gibt es zudem zwischen jung und alt. Fast zwei Drittel der User unter 30 Jahren sind zwei Stunden und länger im Netz. Von den 50- bis 64-Jährigen ist es nur jeder siebte, bei den Senioren über 65 Jahren gar nur jeder zwölfte.

Jeder elfte deutsche Internetnutzer gehört zu den Power Usern und sind im Tagesschnitt mehr als fünf Stunden im Web. Dabei sind 8 Prozent 5-10 Stunden und 1 Prozent länger als 10 Stunden Online.

Keine Kommentare: