Donnerstag, 25. November 2010

Drei Mobilfunkprovider mit dem gemeinsamen Handy-Bezahlsystem mpass

Das Bezahlen mit dem Handy geht bequem und einfach, da der Betrag über die Mobilfunkrechnung einkassiert wird. Nun hat sich die T-Mobile den zwei grossen Mobilfunkprovider Vodafone und O2 dem Bezahlsystem mpass angeschlosssen.

Mittels dem Abrechnungssystem mpass können Waren im Internet bezahlt werden. Sensible Kundendaten wie die Bankverbindung müssen im Kaufprozess nicht eingegeben werden und es findet keine Übermittlung dieser Daten an die Händler statt. Die Autorisierung des Zahlungsauftrags ist nur über das Handy des Käufers möglich.
Anzeige
Der Bezahldienst mapss wurde im Jahr 2009 von Vodafone und O2 ins Leben gerufen und seitdem permanent weiterentwickelt. Die jüngste Optimierung, die bereits gemeinsam mit der Telekom umgesetzt wird, ermöglicht die Öffnung des Modells für weitere Payment-Serviceprovider.

Mit Beitritt der Telekom haben nun weitere 20 Millionen Nutzer die Möglichkeit das System zu nutzen. Aber auch Prepaid-Kunden und Kunden anderer Mobilfunk-Anbieter mit Bankkonto in Deutschland können mpass nutzen, indem sie sich unter www.mpass.de anmelden. Damit ist mpass eines der reichweitenstärksten Bezahlverfahren am deutschen Markt.

Keine Kommentare: