Montag, 29. November 2010

E-Plus: Wenig Mobile Internet-Nutzung im Ausland

Die Preise bei den mobilen Datentarifen sind in Deutschland am purzeln, so kann der Nutzer ab 4 Euro sein Smartphone schon als Surf-Station nutzen. Im Ausland liegen die Preise aber leider noch höher.

Laut einer Umfrage der E-Plus Gruppe surfen 19 Prozent der deutschen
Mobilfunknutzer im Ausland regelmäßig. Befragt wurden dabei 1.033 Menschen zwischen 18 und 65 Jahren.

Der Hauptgrund für die Zurückhaltung der mobile Datennutzung im Ausland ist die Angst vor zu hohen Kosten. Denn jeder zweite ist unsicher und vermeidet daher, das eigene Smartphone für das Surfen im Ausland zu nutzen.
Weitere ausschlaggebende Gründe für die bisherige Zurückhaltung der Deutschen sind undurchsichtige Kostenstrukturen mit 32 Prozent sowie ein mangelnder objektiver Informationsfluss zum Thema Daten-Roaming mit 17 Prozent.

1 Kommentar:

H hat gesagt…

tip:
am besten eine ausländische prepaid daten sim für das reiseland besorgen
dann kann man beruhigt für einige cent/mb auch auf reisen im internet surfen
karten gibt es unter anderem bei
www.prepaid-global.de