Donnerstag, 11. November 2010

Unitymedia macht per Software-Update Receiver zum HD Recorder

Der Lokale Kabelnetzbetrieber Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen bietet nun ein einfaches Software-Update für seine HD Box an, um aus dem HD Receiver auch einen HD Recorder zu machen. Damit können dann Kunden zusätzlich zum Empfang auch zeitversetzt Fernsehen, zwei Sendungen parallel aufzeichnen und das laufende Programm anhalten.

Mittels Time Shift können Nutzer laufende Sendung einfach anhalten und später weiterschauen oder vor- und zurückspulen. Das aktuelle Programm wird dabei automatisch auf der bereits integrierten Festplatte zwischengespeichert. Dank mehrerer Tuner können zudem zwei Sendungen parallel aufgezeichnet werden. Insgesamt steht Speicherplatz für bis zu 152 TV-Stunden zur Verfügung. Dazu kann die Wunschsendung direkt über den elektronischen Programmführer (EPG) für eine Aufnahme vorgemerkt werden. Im Archiv sind dann alle aufgezeichneten Sendungen sofort abrufbar und werden komplett mit editierbaren Titeln sowie Video- und Tonvorschau angezeigt.

Der HD Recorder lässt sich auch mit schnellem Internet und Telefon kombinieren. Das 3play Paket mit einer Internet-Flatrate mit bis zu 32 Mbit/s im Download, einer Telefon-Flatrate ins dt. Festnetz, Digital TV und dem Unitymedia HD Recorder ab 1. November für nur 30 Euro im Monat. Ferner gibt es eine aktuelle DSL-Wechsler Aktion, bei der das Angebot bis zu sechs Monate gratis genutzt werden kann.

Weitere Infos erhalten Sie beim Anbieter Unitymedia im Internet .

Einen DSL Flatrate Tarifvergleich auch mit Internet-Telephonie und Vollanschluss Paketen können Sie wie immer bei unserem Online-Angebot, der DSL Flatrate Übersicht, durchführen. Ferner werden aktuelle Aktionen für weiteres Sparpotential aufgelistet. Ein zusätzlicher DSL Tarifrechner erleichtert das Finden des besten Angebotes.

Keine Kommentare: