Donnerstag, 11. November 2010

Vodafone mit 35 Millionen Mobilfunk- und 3,8 Millionen DSL-Kunden

Beim Telekommunikationsanbieter Vodafone hat es einen Steigerung bei den Mobilfunkunden um 3,3 Prozent auf 35,7 Millionen Kunden, stand 2 Quartal 2010, gegeben. Auch gab es eine Zunahme bei den DSL-Kunden um 2,6 Prozent auf 3,9 Millionen.

Ferner gab es eine positive Entwicklung beim Umsatz im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Der Service-Umsatz betrug über alle Sparten 2,1 Prozent.

Wichtige Wachstumstreiber bleiben auch das Geschäftskundensegment sowie die Datendienste. Hier gab es eine Umsatzsteigerung um 27,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Berichtszeitraum entschieden sich wieder mehr Kunden für ein Smartphone und buchten verstärkt die SuperFlat Internet Tarife. Aktuell gibt es bei Vodafone verbilligte Telefon- und DSL-Anschlüsse. Dabei können die Kunden monatlich bis zu 10 Euro dauerhaft über die gesamte Vertragslaufzeit sparen und obendrein gibt es bei einer Online-Bestellung ein Startguthaben von 50 Euro.

Das Vodafone Surf-Sofort UMTS Paket kostet monatliche 19,95 Euro und beinhaltet eine Doppel-Flatrate. Die DSL Geschwindigkeit beträgt maximal 6.000 kbit/s. Dafür können Kunden mit dem UMTS Surf-Stick gleich Surfen und für die ersten drei Monate fallen keine weitere Gebühren an. Nach den 3 Monaten werden 9 Ct/Min. fällig. Die Kunden bekommen 50 Euro Startguthaben. Wer eine DSL 16.000 Geschwindigkeit will, zahlt dann monatliche 24,90 Euro.

Das Vodafone DSL Classic Paket beinhaltet eine Doppel-Flatrate fürs telefonieren und Surfen und kostet dauerhaft 24,95 Euro. Zuvor wurden 29,90 Euro für das Paket bezahlt. Zusätzlich bekommen Kunden ein Startguthaben von 50,- Euro. Die DSL Bandbreite beträgt dabei bis zu 16.000 kbit/s.

Keine Kommentare: