Montag, 20. Dezember 2010

Googles Top Suchbegriffe sind Facebook und Youtube --Lena als Person populaer

Nachdem die Suchmaschine von Microsoft Bing schon seine beliebtesten Suchbegriffe vorgestellt hat, legt Goggle mit der Veröffentlichung nach Dabei waren bei Google die beliebtesten Suchbegriffe der Deutschen Facebook, Fußball-WM, Lena Meyer-Landrut und Apple.

Nach dem Wort Facebook wird allerdings bei den Deutschen am meisten gesucht. Zu den Suchworten mit dem stärksten Wachstum zählen die WM 2010, die Webseite Chatroulette und das iPad. Doch auch die Aschewolke des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull, das Erdbeben auf Haiti oder der Prozess um Jörg Kachelmann haben Nachfragen erzeugt.

Von Null auf Platz 1 der meist gesuchten Personen des Jahres hat es die Eurovision Song Contest-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut geschafft und damit die Schauspielerin und Vorjahressiegerin Megan Fox abgelöst. Diese muss sich 2010 mit Platz 10 begnügen.

Erstmalig ist auch der Wettermoderator Jörg Kachelmann ganz oben. Unter die am häufigsten gesuchten Bilder des Jahres fallen Abbildungen des iPad, Fotografien der Sängerin Lena Meyer-Landrut sowie der DSDS-Teilnehmer Mehrzad und Menowin. Wie im vergangenen Jahr ist der iPod das meist gesuchte Produkt des Jahres.

In 2010 weist der Google Zeitgeist zum ersten Mal auch die beliebtesten Automarken und die häufigsten Suchbegriffe bei Google Maps aus. An erster Stelle stehen bei den Fahrzeugen die Wagen der Bayerischen Motorenwerke (BMW) gefolgt von Audi und Volkswagen. Bei Google s Kartendienst Google Maps suchen Nutzer neben dem Eiffelturm in Paris und dem Big Ben in London am liebsten nach Hotels und Restaurants.

Keine Kommentare: