Freitag, 24. Dezember 2010

Handytarife: 010058 aendert Handy-Taktung auf 5 Minuten beim billig telefonieren

Der Call-by-Call Anbieter Pennyphone mit der Einwahlnummer 010058 ändert ab heute, dem 24.Dezember, seine Taktung für alle Call-by-Call Handy Gespräche von der Abrechnung im Minutentakt auf den ungünstigeren 5 Minutentakt.

Bisher hatte der Anbieter in den letzten Tagen Tarife für Gespräche aus dem Festnetz ins nationale Handynetz für unter 4 Ct/Min. angeboten. Nun werden 19,9 Ct/Min. bei einer Abrechnung im 5 Minutentakt verlangt. Damit fallen dann gleich 1 Euro bei sehr kurzen Anrufen an.

Wegen den Verstoss gegen die Friedenspflicht zu Weihnachten wird daher auch Pennyphone aus dem Vergleich entfernt. Ferner auch Primacall mit der 01038, welche ab heute auch neue Tarife haben, die um mehr als 25 Prozent teurer sind.

Keine Kommentare: