Donnerstag, 2. Dezember 2010

Suchmaschine Bing: Facebook und Lena stehen ganz oben

Bei den Suchmaschinen erfährt der Nutzer alles mögliche zu seinen eingegeben Suchworten. Dabei gibt es auch ein Ranking bei den beliebtesten Begriffen. Bei der Suchmaschine Bing von Microsoft führen die Suchwörter Facebook, Lena und Justin Bieber die beliebtesten Suchwörter an.

Das Wort Facebook ist im jahr 2010 das mit der Suchmaschine Bing meistgesuchte Wort. Auch die beiden Online-Communities meinVZ und wer-kennt-wen können sich unter den Top 10 platzieren. Die gefragteste Frau in der Suchliste 2010 ist die Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 Lena Meyer-Landrut. Bei den Männern konnte sich Teenie-Star Justin Bieber durchsetzen. Der junge Sänger aus Kanada lässt damit die deutschen Rapstars Bushido und Sido hinter sich.

Das Wort "Facebook" ist aber der populärste Suchbegriff bei den Deutschen Nutzern. Kein anderer Begriff war beliebter als die soziale Plattform von Gründer Mark Zuckerberg. Das erstaunliche dabei ist, dass Facebook im Jahr 2009 noch nicht einmal in den Top 10 der meistgesuchten Begriffe rangierte. Die Online-Community wer-kennt-wen verschlechtert sich im Vergleich zum Vorjahr vom vierten auf den sechsten Rang, meinVZ belegt Platz 7 auf der Liste und ist damit beliebter als Myspace und LinkedIn. Das gefragteste deutsche Netzwerk ist wie schon im Vorjahr Jappy mit Platz 5 der Such-Chats. Dicht auf Facebooks Fersen folgt das beliebte Internet-Videoportal Youtube.

Die meistgesuchte Frau in Deutschland ist 2010 Lena Meyer-Landrut. Die erst 19 Jahre alte Sängerin konnte dieses Jahr mit großem Abstand den Euro Vision Song Contest gewinnen. Sie lässt damit unter anderem zwei Hollywood-Superstars wie Megan Fox und Monica Belluci hinter sich. Diese schafften es nur auf Platz 3 und 4. Noch im Vorjahr hatte Fox die Liste angeführt.

Auf Platz 2 liegt in diesem Jahr das deutsche Model Sarah Brandner, Freundin von FC Bayern-Star Bastian Schweinsteiger. Überhaupt sind deutsche Gesichter in den Top 10 stark vertreten. Moderatorin Collien Fernandes, Sängerin Annemarie Eilfeld und Schauspielerin Jessica Ginkel zählen ebenfalls zu den meistgesuchten Frauen im Netz. Sarah Connor, im Vorjahr noch Nummer 2 schaffte es dieses Jahr erst gar nicht unter die ersten 10.

Keine Kommentare: