Dienstag, 11. Januar 2011

HTC mit Firmware-Over-The-Air-Update fuer Android Handys

Aktuell geht es nun beim Hersteller HTC ein neue Updates auf die Android Version 2.2, auch als Froyo bekannt, für die Android Handys HTC Wildfire, HTC Desire und HTC Legend. Das Update erfolgt dabei Online, welches gerne als "Firmware over the Air" genannt wird. Der Hersteller empfiehlt aber vor dem Update das Erstellen einer Sicherheitskopie von den Daten auf dem
Handy. Es werden bei dem Update keine persönlichen Daten gelöscht.

Bei der "Firmware over the Air" Verteilung bekommt der Nutzer auf sein Smartphone ein Pop-Up Fenster mit der Update-Meldung, in dem genau erklärt wird, um welches Update es sich handelt und was der Nutzer tun muss.

Sollten Nutzer die Update Informationen wegklicken, erscheint dann in 2 Wochen erneut eine Update-Meldung. Sollten Nutzer aber in der Zwischenzeit gerne das Update durchführen, hilft oft das Vorstellen des Datums um mindestens zwei Wochen.

Bei Android Version 2.2 gibt es wesentliche Verbesserungen bei dem Kernel bis hin zu den Internet-Verbindungen. Dabei wird nun auch der neue Webstandard HTML 5 unterstützt, sowie das Multimedia-Format Flash.

Auch wurde die Ausführung von den Programmen beschleunigt. Dabei wurden Geschwindigkeitssteigerunhgen bis zum fünfach in den diversen Test gemessen. Auch der Internet Browser wurde durch die neue JavaScript V8 Engine beschleunigt. Der Flash Player 10.1 ist nun auch installieret, um Videos anzusehen und Spiele zu spielen.

Neu ist nun auch die Benutzung der externe Speicherkarte für die heruntergeladenen Apps. Auf Android 2.1 konnten die Apps nur auf dem internen Speicher gelangen. Neu ist auch die Verwendung des Smartphones als WLAN Basisstation. So kann mitunter am Strand das Smartphone als Basisstation für die iPhones oder sonstige WLAN fähigen Geräte dienen.

Leider gibt es für die ersten Android Modelle aus dem HTC wie das HTC Hero keine weiteren Updates.

Keine Kommentare: