Dienstag, 18. Januar 2011

Nokias Musik-Abo Ovi Music Unlimited wird eingestellt

Die Nokia Kunden konnten in Deutschland den Musik-Abo Dienst Ovi Music Unlimited nutzen. Dabei war es dann möglich für eine monatliche pauschale soviele Songs auf das Nokia Handy abzuspielen wie man wollte. Nun wird der Dienst in 38 von 33 Ländern eingestellt. Darunter fällt auch Deutschland. Kunden können den Dienst nun nur noch solange nutzen, wie das Abo
läuft. Eine Verlängerung wird es nicht mehr geben.

Der Musik-Dienst wird allerdings weiterhin in den Ländern China und Indien als 12 Monats-Abo laufen. In Brasilien, der Türkei und Südafrika hingegen wird es ein 6 Monats-Abo geben.
Da die runtergeladene Musik mittels DRM geschützt ist, wird spätesten beim Wechseln des Handys dem Kunden sein Musik-Repertoire verloren gehen.

Keine Kommentare: