Montag, 10. Januar 2011

Panasonic praesentiert sein Viera Tablet auf der CES

Auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentiert Panasonic sein neues Viera Tablet, welches auch als Fernbedienung funktioniert. Mit dem Viera Tablet will Panasonic ein Konzept für das Fernsehen der Zukunft präsentieren. Das auf Basis des Betriebssystems Android laufende Viera Tablet verfügt über ein Touchscreen LC-Display und eröffnet
bislang ungeahnte Möglichkeiten bei der Verschmelzung von Fernsehen und Internet.

Der in verschiedenen Größen von 4 bis 10 Zoll erhältliche portable Mini-Computer wurde speziell als Ergänzung zu internetfähigen Panasonic Fernsehern konzipiert. Das weltweit erste TV-Tablet wird es Kunden unter anderem ermöglichen, während des Spielfilms Neuigkeiten auf Facebook anzuschauen, das parallel auf einem anderen Sender laufende Fußballspiel zu verfolgen oder das Autorennen aus verschiedenen Kameraperspektiven zu sehen.

Ebenso wird es aber auch möglich sein, die immer beliebter werdenden E-Books auf dem Tablet zu lesen. Mit seiner intuitiv nutzbaren grafischen Oberfläche soll das Tablet zur zentralen Steuereinheit für Fernseher und Home Theater Systeme werden. Das Zubehör ist vorerst nur in Japan erhältlich.

Keine Kommentare: