Mittwoch, 26. Januar 2011

Sipgate mit neuer kostenloser Rufnummer fuer Handy und Festnetz

Der VoIP Anbieter Sipgate bietet nun einen neuen Telefondienst namens Sipgate One an, bei dem der Kunde nur noch eine einheitliche, kostenlose Rufnummer hat, unter der er zu erreichen ist. Egal ob der Nutzer dann mobil unterwegs ist oder sich gerade im Festnetz aufhält. Beim Tarif Sipgate One fällt keine monatliche Grundgebühr oder Mindestumsatz an.

Unter einer 0157-Rufnummer wird der Nutzer dabei angerufen, dabei zahlen die Anrufer den normalen Mobilfunktarif. Sipgate leitet das Gespräch dann kostenlos weiter auf eine andere Handy- oder Festnetznummer. Dabei entstehen für den angerufenen keine weiteren Kosten.
Der Vorteil dieses System liegt darin, dass Mobilfunknutzer nach belieben ihre Handynummer und auch den Mobilfunkanbieter wechseln können, ohne dass die geänderte Rufnummer wieder den Freunden und Bekannten mitgeteilt werden muss.

Keine Kommentare: