Mittwoch, 23. Februar 2011

Neues Superbenzin E10 mit Mehrverbrauch beim Autofahrer

Beim neuen Superbenzin E10 gibt es an den Tankstellen immer wieder das Problem, dass man als Fahrzeugführer nicht genau weiss, ob das neue Benzin für das Auto verträglich ist. Nun vermeldet die Zeitschrift Auto Bild in ihrer aktuellen Ausgabe sogar einen Mehrverbrauch von bis zu 5 Prozent.

Die Zeitschrift kam zu den Testergebnissen durch Versuchfahrten mit dem Sprit E10. Demnach soll der Benzinverbrauch durch E10 um bis zu 5 Prozent steigen. Der Bundesverband der deutschen Bioethanolwirtschaft e. V. bezweifelt allerdings diese Aussage. Kann sie aber wohl auch bisher nicht wiederlegen. Als Begründung wird nur gesagt, dass ein Mehrverbrauch von 5 Prozent gegenüber Super nicht ..mehr http://ping.fm/qHaQg

Keine Kommentare: