Freitag, 4. Februar 2011

Verbraucher wollen keine Handys in Flugzeugen

Immer mehr Airlines bieten das Telefonieren in ihren Flugzeugen an. Dabei war ursprünglich das Nutzen von Handys in Flugzeugen verboten, da damit die sensible Elektronik bei den Flugzeugen gestört werden konnte. Aber das wesentliche Argument gegen die Nutzung ist nicht die Elektronik, sondern der Fluggast will nicht von seinem Nachbarn mit einem Telefonat gestört werden.
Mitunter werden diese Telefonate ja laut und hitzig geführt.

Laut dem Branchenverband Bitkom wollen nur 19 Prozent der Fluggäste einen uneingeschränkten Handygebrauch über den Wolken. Immerhin befürworten 10 Prozent SMS und mobiles Surfen an Bord. Insgesamt 55 Prozent lehnen die Handynutzung in Flugzeugen ab. 15 Prozent sind für die Benutzung in abgetrennten Bereichen....mehr http://ping.fm/sjz6J

Keine Kommentare: