Montag, 14. Februar 2011

Zahl der Apps auf iPhone und Android Handys explodiert

Die Apps beim iPhone und den Android Handys entwickeln sich bei den Betreibern der Plattformen zum Renner. Öffentliche Zahlen gibt es von Google nicht. Aber laut Androlib, ein App Zähldienst, gibt es mittlerweile rund 250.000 Apps für die Android Plattform. Dabei gab es dann auch schon über 3,3 Milliarden Downloads. Im November letzten Jahres lag die Zahl noch bei 2
Milliarden Downloads bei 175.000 Apps.

Bei Apple lag die Zahl der Downloads laut eigenen Angaben am Jahresanfang bei über 10 Milliarden Apps seit der Nuzung der Online-Plattform iTunes innerhalb von zweieinhalb Jahren. Dabei wurden im letzten Jahr alleine 7 Milliarden Apps runtergeladen. Die 10 Milliarden Apps wurden dabei von 160 Millionen iPhone-, ...mehr http://ping.fm/sNE6y

Keine Kommentare: