Montag, 28. März 2011

Quellcode von Android 3.0 alias Honeycomb vorerst nicht oeffentlich

Googles Android Version 3.0 alias Honeycomb wird vorerst nicht der Öffentlichkeit mit Quellcode angeboten. Damit haben die Hersteller von Tablet-PCs wie Samsung nicht die Möglichkeit Modifikationen am Programm-Code durchzuführen, um zum Beispiel die Bedienoberfläche nach eigenen Wünschen zu modifizieren. Das neue Samsung Galaxy Tab 8.9 und Motorola Xoom benutzt dabei schon Android 3.0

Eigentlich wollte Samsung seine Tablet-PCs mit der neuen TouchWiz 4.0 Oberfläche ausliefern, welche speziell für Android 3.0 Tablet PCs angepasst worden ist. Dadurch kann der Anwender seine Oberfläche individuell anpassen. Allerdings gibt es damit nun Verzögerungen, so dass wohl erst bei einem Firmware-Update die entsprechenden Änderungen dem Nutzer zur Verfügung stehen....mehr http://ping.fm/7wpqL

Keine Kommentare: