Mittwoch, 13. April 2011

Verbraucherzentrale gewinnt gegen Klarmobil --19 Anbieter sind aufgefallen

Die Verbraucherzentrale hat sich mal die Vertragsbedingungen der Mobilfunkanbieter angeschaut. Dabei sind dann gleich 19 Mobilfunkunternehmen aufgefallen, die der Verbraucherzentrale Bundesverband seit 2008 wegen unzulässiger Geschäftsbedingungen abgemahnt oder verklagt hat. Dabei wurden im kleingedruckten fast 200 verbraucherfeindliche Klauseln gefunden. Von
unzulässigen Gebühren über unfaire Kündigungsregeln bis hin zu Verstößen gegen den Datenschutz. Für rund 100 Klauseln unterzeichneten Unternehmen bereits vorgerichtlich eine Unterlassungserklärung.

Ein hartnäckiger Fall ist aber nun beim Landgericht Kiel gelandet. Dort hat sich die Verbraucherzentrale gegen den Prepaid Anbieter Klarmobil in den ...mehr http://ping.fm/5u0x9

Keine Kommentare: