Donnerstag, 19. Mai 2011

5 Millionen Internet-Nutzer nutzen oeffentliche Computer

Das Surfen im Internet gehört nun seit einigen Jahren zu dem Alltag der Bevölkerung. Allerdings gibt es auf dem Lande und in abgelegenen Regionen noch immer Bevölkerungsteile, wo es keinen DSL-Anschluss oder eine vernünftige Mobilfunkanbindung gibt. Daher müssen noch immer viele Surfer auf öffentliche Comuter ausweichen.

Dabei surfen nun laut dem Branchenverband Bitkom 5 Millionen Menschen in Deutscland mit öffentlich zugänglichen Computern, zum Beispiel in den Internet-Cafes, Bibliotheken oder Hotellobbys. Dabei nutzen Senioren öffentliche Rechner genauso häufig wie Jugendliche. Im Schnitt surft jeder elfte Internetnutzer hin und wieder an öffentlichen Rechnern...mehr http://ping.fm/4a4uE

Keine Kommentare: