Montag, 18. Juli 2011

Twitter mit 350 Milliarden taeglichen Nachrichten --Soziale Netzwerke boomen

Beim sozialen Netzwerk Twitter laufen nun nach eigenen Angaben täglich 350 Milliarden über das Netzwerk. Dabei werden es auch Mitglieder. Die Mitgliederzahl liegt aktuell bei rund 600.000 Nutzern. Auch hatte Twitter am letzten Freitag sein fünfjähriges gefeiert. Der Twitter Dienst ist am 15.Juli 2006 das ersten Mal an den Start gegangen. Dabei wurden am ersten Tag
224 Tweets verschickt.

Einer der grössten Konkurrenten von Twitter, Facebook, hat nach eigenen Angaben rund 750.000 Millionen Nutzer, welche sich aber bislang nur über Text-Chat oder Nachrichten unterhalten konnten. Seit neustem wird der Video-Chat Dienst Skype bei Facebook einzug halten. Hingegen ist Twitter mit ...mehr http://ping.fm/PBYZP

Keine Kommentare: