Mittwoch, 31. August 2011

Bundesnetzagentur will keine Reserve-Kernkraftwerke fuer den Winter

Die Bundesnetzagentur hat heute ihren Bericht zur Notwendigkeit eines Reservekernkraftwerks im Sinne der Neuregelung des Atomgesetzes vorgelegt. Nach Abwägung aller derzeit bekannten Umstände wird die Bundesnetzagentur den Reservebetrieb eines Kernkraftwerks für diesen und den nächsten Winter nicht anordnen.

In der Vergangeheit war die Überlegung der Benunderegierung und der Kraftwerksbetreiber auf grossen Widerstand in der Bevölkerung gestossen, einige Atomkraftwerke als Reserve--Kernkraftwerke für den harten Winter aufzuheben und nicht abzuschalten. Die Situation war daher schon Paradox, da die Kernkraftwerke ja wegen ihrer Gefährlichkeit nun vom Netz genommen ...mehr http://www.tarifrechner.de/Bundesnetzagentur-will-keine-Reserve-Kernkraftwerke-f%C3%BCr-den-Winter-newsenergie382.html

Keine Kommentare: