Montag, 29. August 2011

Google Link fuehrte auf Schmaehseite statt zur Staatsanwaltschaft

Bei der Suchmaschine Google gab es seit einigen Wochen einen Link, der auf eine Schmähseite statt zu der Hamburger Staatsanwaltschaft führte, teilt der Norddeutsche Rundfunk mit.

Nun hat sich Google bei der Hamburger Staatsanwaltschaft dafür entschuldigt,
dass der Adresseintrag der Behörde beim Internetdienst Google Maps über Wochen einen Link auf eine Schmähseite trug. Hintergrund sei wahrscheinlich ein Computerfehler bei der automatisierten Suche nach einer Internetadresse der Staatsanwaltschaft gewesen, so Google Deutschland-Sprecher Stefan Keuchel zum Radioprogramm NDR.

Bei den gelisteten Internet-Seiten bei Google spielen Keywords eine große Rolle. Und so kam es eben, dass hier die falsche Webseite angezeigt wurde. da ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Google-Link-fuehrte-auf-Schmaehseite-statt-zur-Staatsanwaltschaft-news11610.html

Keine Kommentare: