Montag, 22. August 2011

O2, Telekom und Vodafone planen für Handy-Payment eigenes Unternehmen

Das Handy-Payment ist schon länger in aller Munde, teilweise wird es sogar in kleineren Versuchen beim Bezahlen von Tickets bei der Bahn oder auf Parkplätzen durchgezogen. Allerdings hat jeder Anbieter seine eigene Lösung, so dass man das Handy-Payment immer nur lokal einsetzen kann.

Mit den Telekommunikationsunternehmen Telefonica Germany, Telekom und Vodafone haben sich die drei Grossen in der Branche zusammengetan, um hier eine Plattformübergreifende und nationale Handy-Payment Plattform einzurichten. Dabei soll das aktuelle Bezahlsystem mpass als eigenständiges Unternehmen ausgegründet werden.

Das neue Unternehmen soll Vertriebsaktivitäten und Vermarktung steuern sowie .... http://www.telefontarifrechner.de/O2,-Telekom-und-Vodafone-planen-fuer-Handy-Payment-eigenes-Unternehmen-news11587.html

Keine Kommentare: