Montag, 26. September 2011

BKA: Internet-Kriminalitaet sorgt für Aerger bei den Firmen

Das Internet wird laut dem BKA für immer mehr für Straftaten genutzt. Dabei sind vermehrt die Firmen im Internet die Ziele. Die Zahl der Internet-Straftaten sind im vergangenen Jahr sprunghaft um 190 Prozent gestiegen, vermeldet das Bundeskriminalamt.

Das Einfallstor bei den Straftaten sind die Online-Anwendungen der Anbieter, womit dann auch oftmals die Kontrolle über die Kundenzugänge gewonnen wird. Die mit Internet-Schnittstellen und mobilen Apps verbundenen Risiken werden von der Unternehmensführung häufig unterschätzt. So verfügen beispielsweise bisher nur knapp 60 Prozent der Unternehmen über verbindliche Corporate Governance Regeln zur Einhaltung von Gesetzen. Das hat der Managementkompass ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/BKA:-Internet-Kriminalitaet-sorgt-fuer-Aerger-bei-den-Firmen-news11713.html

Keine Kommentare: