Freitag, 23. September 2011

Google will ins europaeische VoIP Geschaeft einsteigen

In Europa gehen die Telefonkonzerne aus Kostengründen immer weiter dazu über, die reinen Telefongespräche auf die Datenleitungen zu schicken. Auch bezeichnen die Telekommunikationsanbieter gerne ihre VoIP Angebote als Next Generation Network, kurz NGN, um den Kunden was vermeintlich besonderes anzupreisen.

Nun hat Google seinen VoIP Dienst schon in den USA und Kanada in Betrieb genommen. In Deutschland können Nutzer bislang über das E-Mail Konto von Google, Google Mail, VoIP nutzen. Allerdings gelten die Kosten für den Deutschen Markt nicht gerade als günstig. Die Gesprächsminute ins Festnetz kostet 2,4 Ct/Min. und 9,5 Cent für Gespräche ins Mobilfunknetz. Bislang werden bei Google Mail auch nur ausgehende Gespräche unterstützt. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Google-will-ins-europaeische-VoIP-Geschaeft-einsteigen-news11710.html

Keine Kommentare: