Freitag, 16. September 2011

Googles Web-Seiten Analyse Tool Analytics nun Datenschutzkonform

Die Datenschützer sahen bei Googles Web-Analysetool Analytics in den letzten Jahren ein grosses Problem bei dem Datenschutz. Daher gab es auch reichlich Diskussionen und Änderungen bei der Software, um die Privatsphäre der Besucher zu garantieren.

Google hatte dabei den Standpunkt vertreten, dass der Einsatz von Google
Analytics nicht gegen das deutsche und europäische Datenschutzrecht verstößt. Hingegen hatten deutsche Datenschutzbehörden in der Vergangenheit dazu eine abweichende Auffassung. Nun sind die Bedenken zusammen mit dem Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit ausgeräumt worden und es gab eine Reihe von Verbesserungen für Google Analytics. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Googles-Web-Seiten-Analyse-Tool-Analytics-nun-Datenschutzkonform-news11687.html

Keine Kommentare: