Montag, 5. September 2011

Statistik: 17 Prozent der Bevoelkerung waren noch nie im Internet

Das Internet ist für 17 Prozent der deutschen Bevölkerung immer noch unbekanntes Gebiet. Dabei betrifft es die Altersgruppe von 16 bis 74 Jahre. Laut dem Bundesamt für Statisktik war damit in Deutschland jeder sechste Bundesbürger noch nie im Internet. EU-weit sind es sogar 25 Prozent der EU-Bevölkerung, für die das Internet unbekannt ist.

Vor allem ältere Menschen haben keine Internet-Erfahrung. In der Altersklasse von 55 bis 74 Jahren galt das dann für 42 Prozent der Bevölkerung. In den jüngeren Altersklassen lag der Anteil hingegen jeweils unter 10 Prozent.

Der EU-weite Vergleich auf Basis von Eurostat-Daten zeigt, dass in Schweden nur 7 Prozent der 16- bis 74-Jährigen noch nie Online waren. Niedrig war der ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Statistik:-17-Prozent-der-Bevoelkerung-waren-noch-nie-im-Internet-news11643.html

Keine Kommentare: