Mittwoch, 12. Oktober 2011

Bundestrojaner bei Bayern, NRW und Baden-Wuerttemberg im Einsatz

Bislang haben sich drei Bundesländer dazu bekannt, den Bundestrojaner eingesetzt zu haben. Dieses waren Bayern, NRW und Baden-Württemberg. Dabei wurden dann auch die VoIP Gespräche der Betroffenen abgehört. Über die vielen, rechtswidrigen Zusatzfunktionen waren möglicherweise die Landeskriminalämter nicht informiert. Allerdings kann dieses auch eine Schutzbehauptung von seiten der Behörden sein.

Als Auftraggeber des Bundstrojaners zeichnet sich hier der Bund ab. Da der Auftragnehmer hier natürlich nur nach den Vorgaben des Bundes programmiert hat, sind die Forderungen der Opposition nach sofortigem Rücktritt des Bundesinnenministers und der Staatssekretäre natürlich gerechtfertigt. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Bundestrojaner-bei-Bayern,-NRW-und-Baden-Wuerttemberg-im-Einsatz-news11762.html

Keine Kommentare: