Freitag, 21. Oktober 2011

SPD und Piraten Partei kritisieren Bundestrojaner

Der Bundestrojaner erzeugt grosse Wellen, nicht nur in den Medien, sondern auch im Bundestag. Dabei gab es eine aktuelle Anhörung zu dem Bundestrojaner, insbesondere die Opposition wollte genaueres über die Funktion des Bundestrojaners und die Einsätze wissen. Allerdings war der verantwortliche Innenminister Hans-Peter Friedrich gar nicht anwesend. Die
Anhörung geriet allerdings dann auch mehr zur Farce. Die Regierung konnte in Ihrer Verantwortung nichts genaues über die Funktionen sagen, man stritt über den Auftrageber, zum Schluss Erhob sogar der wissenschaftliche Dienst des Bundestages Vorwürfe gegenüber den Chaos Computer Club, dass hier möglicherweise Straftaten bei der Analyse des Trojaners gemacht worden sind. Dabei beruft man sich auf die Offenlegung der Funktionen, welche ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/SPD-und-Piraten-Partei-kritisieren-Bundestrojaner-news11786.html

Keine Kommentare: