Freitag, 21. Oktober 2011

Verbraucherzentrale kritisiert rechtswidrige Aufzeichnungen bei Telefonaten

Der Bundestrojaner liegt aktuell in den verschiedensten Version zum Ausspionieren vor, da vermeldet die Verbraucherzentrale, dass die Unternehmen auch gerne bei den Anrufen ihrer Kunden heimlich die Telefonate aufzeichnen. Die Verbraucherzentrale NRW hat festgestellt, dass bei Versandfirmen, Baumärkten, Banken und Versicherungen, Handy- und
Stromanbietern, teilweise die Gespräche mitgeschnitten und gespeichert werden. Kunden werden dabei nur unzureichend über den Umgang mit ihren Ton-Daten informiert. Das zeigt eine Umfrage der Verbraucherzentrale NRW bei 80 Unternehmen.

Einige Firmen, in der Regel Banken, begründen ihr Interesse am Kundenwort ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Verbraucherzentrale-kritisiert-rechtswidrige-Aufzeichnungen-bei-Telefonaten-news11787.html

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