Mittwoch, 9. November 2011

4 Millionen internetfaehige Fernseher in den Haushalten

Das Internet-Fernsehen ist bei den neuen Geräten schon inklusive. Daher nimmt auch die Verbreitung des IPTV rasant zu. Mittlerweile stehen in jedem zehnten deutsche Haushalt ein internetfähiges TV-Gerät, teilt der Branchenverband Bitkom mit. Allerdings wird das IPTV dann mit 13 Prozent nur selten genutzt.

Seit dem Start im Jahr 2009 sind die monatlichen Verkaufszahlen steil gestiegen. Zuletzt wurden im September dieses Jahres 226.000 Stück verkauft, das sind fast 100.000 mehr als im Vorjahresmonat, teilt der Branchenverband mit.

Allerdings werden die digitalen Möglichkeiten der neuen Fernseher derzeit kaum ausgeschöpft. Nur 13 Prozent der Personen nutzen IPTV. Im Vergleich ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/4-Millionen-internetfaehige-Fernseher-in-den-Haushalten-news11850.html

Keine Kommentare: