Dienstag, 22. November 2011

Umfrage: Oftmals ist beim Surfen auch TV am laufen

Der Fernsehkonsum wird immer weniger, dabei steigen aber dann auch die Nutzerzeiten im Internet. Aber oftmals findet beides gleichzeitig statt. Rund die Hälfte der Fernsehzuschauer surft während des Fernsehens im Internet, teilt der Branchenverband Bitkom mit.

Und bei rund 23 Prozent der Befragten gibt es sogar eine parallele Nutzung, 25 Prozent geben an, dies hin und wieder tun. Vor allem auf mobilen Geräten wird zeitgleich zum Fernsehen gesurft. Das dazu am häufigsten genutzte Gerät ist mit 58 Prozent ein mobiles Notebook, gefolgt vom Desktop PC mit 46 Prozent.

Auch das Mobiltelefon und die kleinen Netbooks kommen parallel zum ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Umfrage:-Oftmals-ist-beim-Surfen-auch-TV-am-laufen-news11892.html

Keine Kommentare: