Montag, 16. Januar 2012

Deutsche Telefon- und Internet-Kunden wechseln selten den Anbieter

Das Wechseln des DSL und Telefonanbieters geschieht bei der deutschen Bevölkerung doch recht selten. Obwohl die Provider immer wieder mit Neukundenangeboten im Form von Gutschriften oder verbilligter Hardware locken. Dadurch verschenken die Verbraucher aber auch leider recht viel Geld oder zahlen dann beim alten Provider für neue Hardware oder auch alten
Telefonanschluss drauf.

Rund 55 Prozent der Haushalte hat dabei noch nie über einen Anschlusswechsel nachgedacht. In 40 Prozent wurde zwar mit diesem Gedanken gespielt, aber nur 13 Prozent haben dann diesen Schritt auch tatsächlich vollzogen, teilt der Branchenverband Bitkom mit. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Deutsche-Telefon--und-Internet-Kunden-wechseln-selten-den-Anbieter-news12050.html

Keine Kommentare: