Freitag, 6. Januar 2012

Gericht: DSL Werbeaussage im Wettbewerb ueber doppelte Geschwindigkeit wird kassiert

Wenn es um den Geschwindigkeitsvergleich bei der Breitbandrate geht, haben die Kabelnetze mit bis zu 120 Mbit/s gegenüber dem schnellsten DSL Zugang, dem VDSL mit maximal 50 Mbit/s die Nase vorne. Die Kunden wissen aber in der Regel schon aus eigener jahrelanger Erfahrung, dass die versprechen bei der DSL-Geschwindigkeit aber auch nur Versprechen sind, die sich leider allzu
oft als völlig übertrieben herausstellen. Bei den auch noch tatsächlichen DSL-Geschwindigkeitsmessungen gibt es dann oftmals noch weitere Enttäuschungen.

Nun hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in seiner Werbekampagne die Datengeschwindigkeit im Kabelnetz als doppelt so schnell bezeichnet, wie im normalen Telefonnetz. Dieses wurde dann bei der DSL-Konkurrenz nicht gerne gesehen. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Gericht:-DSL-Werbeaussage-im-Wettbewerb-ueber-doppelte-Geschwindigkeit-wird-kassiert-news12024.html

Keine Kommentare: