Montag, 30. Januar 2012

Japanische Mobilfunknetz leidet unter Android

Wie stabil ein Mobilfunknetzwerk läuft, dass merken die Nutzer oftmals sehr schnell bei den Telefonverbindungen. Oftmals gibt es ruckeln und hackeln bei der Sprachübertragung oder der eine Teilnehmer kann den anderen gar nicht mehr höhren. Dieses sind alles Anzeichen für ein überlastetes Mobilfunknetz.

Bei dem japanischen Mobilfunknetzbetreiber NTT Docomo gab es dabei schon den sechsten totalen Netzwerkausfall. Die Betreiber geben dabei Android die Schuld. Immerhin greifen die Android Smartphones auf das Mobilfunknetz zu.

Offensichtlich meint daher der Mobilfunknetzbetreiber NTT Docomo seinen Kunden für die mobile Datenübertragung Geld verlangen zu können, aber die Kunden sollen bitte schön das Netz dann nicht so oft nutzen. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Japanische-Mobilfunknetz-leidet-unter-Android-news12094.html

Keine Kommentare: