Montag, 9. Januar 2012

Smartphone Verkäufe steigen um 31 Prozent --Smartphone-Anteil steigt weiter

Zu Weihnachten gab es jede Menge iPhones und Android Smartphones auf dem Geschenketisch, wie die Anmeldezahlen bei Google und Apple belegen. Die Statistiker unterstützen diesen Trend auch. So wurden nun im abgelaufenen Jahr 2011 in Deutschland 11,8 Millionen Smartphones verkauft. Dieses entspricht eine Steigerung von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, teilt der Branchenverband Bitkom mit.

Der Trend zu den Smartphones ist seit dem Einsteig von Apple von 5 Jahren mit dem ersten iPhone eindeutig zu erkennen. Apple hat zwar die Smartphones nicht erfunden, aber zu kleinen, chicken Geräten erklärt. Zuvor waren Smartphones eher gross und dick, schon alleine um den Akku unterzubringen. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Smartphone-Verkaeufe-steigen-um-31-Prozent---Smartphone-Anteil-steigt-weiter-news12027.html

Keine Kommentare: