Donnerstag, 26. Januar 2012

Telekom bietet Beratung zum sicheren Surfen und Datenschutz bei den Schulen

Der sichere Umgang mit den sozialen Netzen und seinen privaten Daten ist nicht immer jedermanns Sache. Nun können die Schüler von der Telekom aber Nachhilfe bei Fragen um das sichere Surfen im Internet bekommen. Auch ein wichtiger Aspekt ist der Datenschutz im Internet.

Als Beispiel für ein Fehltritt bei Facebook dient das übersehene Häkchen bei einer Party zum 16. Geburtstag. Daraufhin gab es tausende ungewollte Besucher auf der eigenen Geburtstagsparty. Damit andere Schüler gar nicht erst in eine solche Situation kommen, brauchen sie Aufklärung. Die Telekom unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, das Medium Internet einschätzen zu können und sich sicher darin zu bewegen. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Telekom-bietet-Beratung-zum-sicheren-Surfen-und-Datenschutz-bei-den-Schulen-news12084.html

Keine Kommentare: