Montag, 27. Februar 2012

Telekom verliert bei Festnetzanschluesse --DSL Anschluesse gewinnen leicht

Die deutsche Telekom hat zum Jahresende 2011 einen Kundenverlust von 5,1 Prozent bei den Festnetzanschlüssen hinnehmen müssen. Damit gab es zum Jahresende 23,399 Mio. Festnetzkunden bei der Telekom. Hingegen gab es leichtes Wachstum bei den Breitbandanschlüssen. Hier konnte die Telekom ein Wachstum von 2,6 Prozent auf 12,265 Mio Kunden verzeichnen.

Auch bei den Mobilfunkkunden konnte die Telekom ein leichtes Wachstum von 2 Prozent auf insgesamt 35,4 Mio Kunden verzeichnen. Allerdings hat die Telekom wie aich schon die Konkurrenz vermeldet ein starkes Wachstum beim mobilen Datengeschäft. Der Anteil von Smartphones am Geräteabsatz erhöhte sich im Jahr 2011 auf 19 Prozentpunkte auf nun insgesamt 62 Prozent. Allein das Apple ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Telekom-verliert-bei-Festnetzanschluesse---DSL-Anschluesse-gewinnen-leicht-news12182.html

Keine Kommentare: