Dienstag, 13. März 2012

Suchmaschine als Startseite bei 58 Prozent der Internet-Nutzer

Der häufigste Grund, warum Nutzer das Internet nutzen, liegt laut einer Umfrage des Branchenverbandes Bitkom darin, dass die Nutzer etwas im Internet Suchen. Dabei werden dann wiederum die Suchmaschinen als Einstiegspunkt bei der Suche von den Nutzern genutzt.

58 Prozent der Nutzer wählen dabei ein Suchmaschine wie Google oder Bing als
Startseite. An zweiter Stelle der häufigsten Startseiten stehen mit 11 Prozent E-Mail-Dienste wie T-Online an zweiter Stelle Auf Platz Drei liegen gleichauf Soziale Online-Netzwerke wie Facebook oder Xing mit 4 Prozent und Nachrichten-Seiten mit ebenfalls 4 Prozent.

Aber der Arbeitsgeber kommt dabei auch vor. Allerdings nutzen nur 3 Prozent der Internet-Nutzer eine Webseite ihres Arbeitgebers als Startseite. Die ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Suchmaschine-als-Startseite-bei-58-Prozent-der-Internet-Nutzer-news12231.html

Keine Kommentare: