Montag, 19. März 2012

Viele Internet-Nutzer fuehlen sich durch Viren und Datenmissbrauch bedroht

Bei der Nutzung des Internets fühlen sich viele Nutzer auch bedroht. Dabei geht es vor allem durch die Bedrohung durch Viren und Datenmissbrauch. Aber auch der Faktor Betrug spielt eine Rolle bei den Benutzern.

Immerhin sind es Drei Viertel aller deutschen Internetnutzer, wie der
Branchenverband Bitkom mitteilt. Dabei ist allerdings auch ein Rückgang bei der gefühlten Bedrohung zu verzeichnen. Im letzten Jahr waren es noch 85 Prozent. Dabei hat auch rund die Hälfte der Onliner tatsächlich Erfahrungen mit der IT-Kriminalität gemacht.

62 Prozent der Nutzer fürchten eine Infizierung ihres Rechners mit Schadprogrammen. Vor Betrug beim Online-Einkauf oder einer Online-Auktion ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Viele-Internet-Nutzer-fuehlen-sich-durch-Viren-und-Datenmissbrauch-bedroht-news12245.html

Keine Kommentare: