Samstag, 21. April 2012

Gericht: Youtube muss Online-Videos loeschen --Gema will Geld

Das Landgericht Hamburg hatte in einem Rechtsstreit zwischen Youtube und der Verwertungsgesellschaft Gema ein Urteil gefällt. Danach muss YouTube strittige Musikstücke aus dem Online-Portal entfernen. Im Gegensatz wird aber der Video-Dienst YouTube nicht verpflichtet, von Nutzern eingestellte Inhalte jeweils vorab auf Urheberrechte zu prüfen.

Die Verwertungsgesellschaft Gema hatte von YouTube verlangt Musikstücke, für die Gema die Rechte wahrnimmt, Offline zu nehmen. Dabei geht die Gema davon aus, dass YouTube sich die Musikstücke zu eigen macht und sie urheberrechtlich prüfen muss, so die Verwertungsgesellschaft Gema. ....mehr http://www.telefontarifrechner.de/Gericht:-Youtube-muss-Online-Videos-loeschen---Gema-will-Geld-news12339.html

Keine Kommentare: