Mittwoch, 9. Mai 2012

Vodafone bald auch mit LTE in Dresden --Surfen bis zu 100 Mbit/s

Der Mobilfunkprovider Vodafone will sein schnelles LTE Netz nun auch nach Dresden bringen und damit Dresden zur LTE-Landeshauptstadt machen. Damit können dann Bewohner und Besucher der sächsischen Metropole schon bald drahtlos mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde unterwegs sein.

Bis heute hat Vodafone in Sachsen mehr als 130 Basisstationen auf LTE umgestellt. Inzwischen können dort über 700.000 Haushalte und damit mehr als ein Drittel aller Sachsen die vierte Mobilfunktechnologie nutzen. Wie von der Regulierungsbehörde gefordert, hat Vodafone auch in Sachsen LTE zunächst in den zuvor kaum mit schnellem Internet versorgten ländlichen Gebieten ausgebaut. ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Vodafone-bald-auch-mit-LTE-in-Dresden---Surfen-bis-zu-100-Mbit/s-news12390.html

Keine Kommentare: