Mittwoch, 13. März 2013

Bitkom empfiehlt WLAN Einstellungen gegen Hacker resistent zu machen

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Schwachstellen bei den WLAN Routern der Hersteller, über die Hacker auf das eigene Netze zugreifen konnten. Damit konnten die Hacker den Telefonanschlussinhaber mitunter in der Bredouille bringen, wenn der Anschluss dann bei der Tauschbörsennutzung auftaucht. Aber die Angreifer hatten auch teilweise vollen Administrator-Zugriff und konnten so den Anschluss lahmlegen. Deshalb sollte der Verbraucher immer die eingesetzte Router-Software überprüfen, und wenn es ein Update vom Hersteller gibt, dieses Update dann zeitnah installieren. Viele DSL Router werden schon per Voreinstellungen vom DSL Anbieter administriert, so dass der Verbraucher in der Regel erst einschreiten ...mehr

http://www.telefontarifrechner.de/Bitkom-empfiehlt-WLAN-Einstellungen-gegen-Hacker-resistent-zu-machen-news13345.html

Keine Kommentare: