Mittwoch, 22. Mai 2013

Telekoms drahtlos Pläne für Neubaugebiete werden nicht realisiert

Die Telekom wollte in Absprache mit der Bundesnetzagentur bei Neubaugebieten die Hausbesitzer neben einer verdrahteten Telefonverbindung, auch eine drahtlose Variante anbieten. Diese Variante wäre dann über das LTE eigene Netz der Telekom realisiert worden, so dass beim Verbraucher nur ein LTE Modem für das Breitband und das Telefonieren zur Verfügung steht. Ein Telefonkabel im Erdreich wäre nicht mehr nötig gewesen. Allerdings ist das Experiment nun von der Telekom nach bekannt werden in den Medien, wieder abgesagt worden. Der Grund liegt in der negativen Berichterstattung, wonach die Telekom sich aus der Grundversorgung mit einem Leitungskabel bei den Neubauten zurückziehen will. In der Tat ist diese Kritik ...mehr

http://www.telefontarifrechner.de/Telekoms-drahtlos-Plaene-fuer-Neubaugebiete-werden-nicht-realisiert-news13553.html

Keine Kommentare: