Dienstag, 19. Juni 2018

• Bundesnetzagentur: Rufnummern aus irreführender Pop-up-Fehlermeldungen werden abgeschaltet


Wenn man in der letzten Zeit unter Windows ein nervendes Pop-Up Fenster mit einer Telefonnummer bekommen hatte, war man wohl Opfer eines versuchten Betruges. Dabei wurde versucht die Verbrauchern durch Einblendungen auf dem Computer durch Pop-up-Fenster zu suggeriert, dass ein Computer- oder Softwareproblem besteht. Kostenlose Hilfe könne unter einer im Pop-up-Fenster angegebenen Telefonnummer in Anspruch genommen werden. Dabei wurde dann im Rahmen der "kostenlosen Hilfe" versucht Zugriff auf dem Computer zu bekommen, um Benutzernamen und Passwörter auszuspähen. ..mehr #Bundesnetzagentur #PopUp #Werbung #Spam
https://telefontarifrechner.de/news20273.html

Keine Kommentare: