Bei Google werden nun die Anzeigen bei der Suchmaschine ab heute transparenter geschaltet. Neben den Anzeigen in den Google-Suchergebnissen und in Google Mails erscheint nun zusätzlich der Link "Warum diese Anzeige". Damit kann der Anwender erfahren, aufgrund welchen Keywords die Anzeige gerade erscheint. Ferner kann die Anzeige auch explizit vom Anwender geblockt werden,
damit erscheint sie dann aber nur beim Anwender nicht mehr erneut. Die anderen Nutzer der Suchmaschine sind von der Einstellung nicht betroffen.
Google begründet diesen Schritt, um das Vertrauen der Nutzer aufrecht zu erhalten und die Effektivität von AdWords zu überprüfen. Bislang konnte auch die Werbewirtschaft nicht genau verfolgen, bei welchen Keywords die Anzeigen exakt ...mehr http://www.telefontarifrechner.de/Googles-Anzeigen-werden-Transparenter---Exakte-Keywords-bei-Suchmaschine-ermitteln-news11825.html
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen