Montag, 20. Juni 2011

Bundesnetzagentur genehmigt die engueltigen Entgelte beim DSL-Anschluss

Die Bundesnetzagentur hat nun die Preise entgültig festgelegt, die die Telekom von ihre Mitkonkurrrenten für die letzten Metern zum Telefonkunden verlangen darf. Danach gilt rückwirkend ab dem 1. April 2011 ein Entgelt in Höhe von 10,08 Euro monatlich für die Anmietung der Teilnehmeranschlussleitung (TAL) durch die Wettbewerber. Für den Zugang zur
TAL an einem Kabelverzweiger, das sind die grauen Kästen am Straßenrand, gilt das monatliche Überlassungsentgelt von 7,17 Euro.

Die TAL-Entgelte waren Ende März 2011 zunächst nur vorläufig genehmigt worden, weil vor einer endgültigen Entscheidung zunächst noch ein nationales Konsultationsverfahren durchgeführt und anschließend eine Stellungnahme der ...mehr http://ping.fm/5jiY8

Keine Kommentare: